Mein Name ist Willi Obermoser und bin mit meiner Lebensgefährtin Christiane im schönen Pillerseetal zu Hause.

Mit meinem Hobby, den Radiogeräten, habe ich eigentlich schon sehr früh begonnen. Ich habe schon mit 12 Jahren an Tonband und Röhrenradios gebastelt und diese repariert. Mit etwa 15 Jahren begann ich mir von Flohmärkten die eine oder andere Radiorarität nach Hause zu holen. Ein paar Jahre später verkaufte ich auch wieder Geräte, von denen ich mich trennen konnte.

Vor etlichen Jahren konzentrierte ich mich fast ausschließlich auf die Gemeinschaftsempfängerreihe und repariere seitdem fast ausschließlich Volksempfänger und DKE Geräte. Durch Ankauf von diversen defekten Gemeinschaftsempfängern, stapeln sich auch die Ersatzteile in meiner Werkstatt, sodass ich jetzt auch seltene Ersatzteile zu mehreren Stücken auf Lager habe und diese hier für den einen oder anderen Sammler, Restaurator veräußern kann. Mein Ziel ist es, dass jeder Sammler und Restaurator nicht mehr lange zu suchen hat, und seltene Ersatzteile immer und in einem perfekten und geprüften Zustand erwerben kann.

Wünsche Ihnen noch viel Freude auf meiner Homepage. In diesem Sinne, schöne Grüße aus Tirol!

 

Bilder der ehemaligen Werkstätte in St. Johann in Tirol

Eigenherstellung von Volksempfänger Apparaten

_____________________________________________________

(c) PVEO

Kopien von Schriften bzw. Bilder sind nicht erlaubt!

Haftungsausschluss und Hinweis für die elektronischen Komponenten der Radios in der Seite "Kontakt"

Zurück Nach oben

Zur Startseite